Blog

DOØOKO

Panorama_OKO

Blog von DOØOKO

Datum

Beschreibung

20.12.2016

Einrichtung des Blogs für diverses von DO0OKO.

21.12.2016

Ein Jahr DO0OKO im BrandMeister Netz.

Es ist jetzt ein Jahr her als am 21.12.2015 das Relais DO0OKO in das BrandMeister Netz geschaltet wurde. Die Beweggründe waren zu dem Zeitpunkt, dass es längere Zeit Probleme mit der Reflektor Verbindung in andere Reflektoren beim momentanen geschalteten Netz bestand. Dadurch habe ich mich entschlossen das BM Netz mal “auszuprobieren”.

Was mir besonders beim Wechsel gefallen hat ist die Offenheit von BM mit anderen Netzbetreibern das Netz zu verbinden und die stabile Verbindung.

Nach einem Jahr kann ich nur sagen es war die richtige Entscheidung. Die Personen die zur weiteren Entwicklung beitragen sind mittlerer weile auch International.

Besonderem Dank möchte ich Artem und Denis senden, diese es erst ermöglichten, dass wir hier in Deutschland im BM Netz arbeiten können.

23.12.2016

TG Einstellungen wurden erweitert.

Ab sofort sind die TG´s: 262, 9, 232, 2627, 26207, 26273, 26270 statisch geschaltet, außerdem ist der Reflector 4009 geschaltet dieser jedoch vorübergehend abgeschaltet werden kann.

Es ist jedoch weiterhin möglich jede andere TG sowie Reflector dynamisch zu aktivieren.

28.12.2016

Version A8.00.09.001 für Hytera-Repeater mit Talker-Alias installiert.

Jetzt ist es möglich den Talker-Alias zu übermitteln und zu empfangen mit Geräten die diese Funktion bereitstellen. Zur Zeit ist es nur mit Hytera Funkeräten möglich die neue Firmeware 8 installiert haben. Diese Funktion kann auch jeder Zeit beim Funkgerät deaktiviert werden wenn es zu Problemen mit alten Funkgeräten kommt.

01.10.2017

hat das Photonic Valley Ostwürttemberg ein Funkforum bekommen.

zum Forum

 

Diese Webpräsents ist ein Projekt von www.schmitz-web.de